Back to All Events

Bier aus der Apotheke- Grok Bier Presentation


  • TRIBAUN 5 Museumstraße Innsbruck, Tirol, 6020 Austria (map)

Jetzt sind wir mal gespannt. Zwei dudes aus Wörgl die gerade angefangen haben bier zu brauen...mitnehmen werden sie:

What’s up with PJ?

PJ ist ein Bier - Brauer. Und PJ ist ein Apotheker.
Er braut Bier mit einer Mischung aus pharmazeutischem Hintergrundwissen, wissenschaftlicher Genauigkeit und Passion.
PJ ist auch in Leute und Geschichten interessiert; also Leute, die etwas zu erzählen haben, die etwas erlebt haben. Und er glaubt, dass jeder etwas zu erzählen hat.
PJ groks Bier; und das bedeutet nicht, dass er nur trinkt. GROK bedeutet verstehen, genießen und die Unverfälschtheit des Geschmacks zu verstehen. Dementsprechend muss man GROK probieren, um es zu verstehen.
Die Brauerei GROK ist der Ort, wo aus Leidenschaft, Inspiration und Geschichten Bier gebraut wird.



Pfiffige Johanna (Weizenbier)

Der Geschmack der pfiffigen Johanna ist erfrischend anders; dieser entspricht nicht dem „klassischen“ Weizenbier - Geschmack. Der Geschmack der pfiffigen Johanna erinnert ein wenig an ein Lager, obwohl es mit traditioneller Weizenhefe gebraut wurde. Der Kenner wird eine leichte, bittere Note von „noble hops“ erkennen.


Proud Jameson (Stout)

Inspiriert nach einem Irland - Roadtrip und der landeseigenen Bierkultur entstand die Rezeptur von unserem Stout. Es ist eine sehr interessante Kombination aus Basic-, Karamell- und geröstetem Malz. Die Rezeptur ist ein wunderbares Gleichgewicht aus Karamell Geschmack mit einem bitteren Nachgeschmack. Dunkles Gold.


Pale Jane (Pale Ale)

Der schöne, farbliche Ton unserer Jane beruht auf der Kombination von Pale Ale Malz, Karamellmalz und Melanoidinmalz. Obwohl der bittere Geschmack im Vordergrund steht, ist der eigentliche Hauptakteur die Hefe. Am Besten lässt sich der Geschmack der Pale Jane wohl mit „vollmundig bitter“ beschreiben.